Allgemeine Geschäftsbedingungen TRUE GmbH

1. Anwendung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Alle Bestellungen bei der TRUE GmbH (TRUE) unterstehen den vorliegenden
allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern die Parteien keine hiervon
abweichenden Vereinbarungen getroffen haben. Divergierende Bedingungen des
Kunden erkennt TRUE nicht an. Abweichende mündliche Vereinbarungen bedürfen
zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung von TRUE.

2. Anmeldung
Die bei der Anmeldung (per Internet und Telefon) abgefragten Daten sind vollständig
und korrekt anzugeben. Tritt nach Anmeldung eine Änderung der angegebenen
Daten ein, so ist der Kunde verpflichtet, die Angaben umgehend zu korrigieren.
Das bei der Anmeldung im Internet vom Kunden gewählte persönliche Passwort ist
strengstens geheim zu halten und darf keinem Dritten mitgeteilt werden. Der Kunde
ist für alle Aktionen verantwortlich, die unter dem Passwort auf der Internetseite
getätigt werden. Anmelden können sich Personen nach Vollendung des 18.
Lebensjahres.

3. Bestellungen

3.1. Bestellungen können wie folgt aufgegeben werden:

• per Telefon unter 02151 38 74 60 0
• per E-Mail unter order@true-coffee.de
• im Internet unter: www.true-coffee.de/shop (nur Verbraucher)

3.2. Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, ist TRUE verpflichtet, den
Kunden vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

4. Vertragsschluss


4.1. Der Kunde gibt durch seine Bestellung ein Angebot zum Erwerb der
gewünschten Ware an TRUE ab. Die Annahme des Angebotes des Kunden durch
TRUE erfolgt durch Übersendung der bestellten Ware. Die Bestellung erfolgt zu den
am Tag der Bestellung angegebenen Preisen und Angaben.

4.2. Bei Bestellungen im Internet wird TRUE dem Kunden den Eingang der
Bestellung unverzüglich per Email bestätigen. In dieser Eingangsbestätigung ist
keine Auftragsbestätigung zu sehen. Die Annahme des Angebotes erfolgt durch eine
separate Auftragsbestätigung, ebenfalls per E-Mail.

4.3. TRUE behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen,
Mengenbeschränkungen vorzunehmen, Kreditlimits festzusetzen oder
Vorauszahlungen zu verlangen, insbesondere im Fall von nicht bezahlten
Rechnungen, Kreditrisiken oder Zahlungsunfähigkeit.

5. Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen
benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen
haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, TRUE per Post:
TRUE GmbH; Weyerhofstraße 68; 47803 Krefeld
mittels einer eindeutigen Erklärung über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu
widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die
Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist
absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen
erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen
Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von
uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und
spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück zu zahlen, an dem die
Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese
Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der
ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir
die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass
Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall bis spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten,
an uns TRUE GmbH; Weyerhofstraße 68; 47803 Krefeld
zurück zu senden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor
Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der
Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur
aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit,
Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang zurück zu
führen ist. Ausnahmen vom Widerrufsrecht: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei
Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des
Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre
Versiegelung nach Lieferung entfernt wurde.
Ende der Widerrufsbelehrung

6. Lieferung und Versandkosten


6.1. TRUE versendet bestellte Ware nach Möglichkeit am ersten Werktag (Montag –
Freitag) nach Eingang der Bestellung. Die Lieferung erfolgt, sofern nichts anderes
vereinbart ist, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

6.2. Für Verpackung und Versand der Ware werden dem Kunden die nachfolgenden
Kosten gesondert berechnet („Versandkosten“).
– Bei einer Bestellung von Non-Food-Artikeln und anderen Artikeln fallen
Versandkosten in Höhe von € 6,90 (exklusive der gesetzlichen MwSt.) an
– Ab einem Bestellwert von 300,00 €, werden ausschließlich online getätigte
Bestellungen versandkostenfrei ausgeführt. Bei telefonischen Bestellungen,
persönlichen Bestellungen oder Bestellungen per E-Mail erfolgt eine
versandkostenfreie Auslieferung ab einem Bestellwert von 500,00 €.

6.3. Ungeachtet der bestellten Ware und der bestellten Warenmenge hat der Kunde
die Kosten für den Versand sowie darüber hinaus eventuell entstehende
Zusatzkosten zu tragen, wenn er eine Lieferart wünscht, welche von der von TRUE
üblicherweise verwendeten abweicht.

6.4. Sofern es sich bei dem Kauf nicht um einen Verbrauchsgüterkauf (§ 474 Abs. 1
BGB) handelt, geht die Gefahr auf den Kunden über, sobald die Lieferung an die
Transportperson übergeben worden ist.

6.5. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Versand oder Zustellung eines
Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie
stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar.

6.6. Lieferungen erfolgen ausschließlich an Lieferadressen innerhalb der
Bundesrepublik Deutschland.

7. Rücktritt vom Vertrag
Kann eine Lieferung dem Kunden zweimal nicht zugestellt werden, weil diesem die
Ware nicht übergeben werden kann bzw. holt der Kunde die Ware nach
entsprechender Benachrichtigung nicht ab, behält sich TRUE das Recht vor, vom
Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erstattet TRUE dem Kunden bereits zur
Zahlung eingezogene Beträge. Etwaige Versandkosten werden nicht erstattet; diese
hat der Kunde zu tragen.

8. Rücksendung
Im Falle der Rücksendung paketversandfähiger Ware hat der Kunde die Ware auf eine
gegen typische Transportgefahren geschützte Weise zu verpacken. Soweit möglich
empfehlen wir, bei der Rücksendung die Original-Produktverpackung zu verwenden.
Rücksendungen sind an folgende Adresse zu richten:
TRUE GmbH; Weyerhofstraße 68; 47803 Krefeld

9. Preise
Die auf der Internetseite www.true-coffee.de/shop genannten Preise verstehen sich
inklusive Mehrwertsteuer. Für Firmenkunden mit entsprechendem Firmenkunden-
Log-In verstehen die genannten Preise sich exklusive der jeweils geltenden
gesetzlichen Mehrwertsteuer.

10. Zahlungsbedingungen
Der Kunde kann per Kreditkarte, per PayPal, per Bankeinzugsermächtigung oder
Rechnung zahlen. Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug,
wenn er nicht innerhalb der auf der Rechnung vermerkten oder vertraglich
vereinbarten Zahlungsfrist nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung nachkommt.
Für jede nach Verzugseintritt ergehende Mahnung werden dem Kunden
Mahngebühren berechnet. Wird ein Abbuchungsauftrag nicht bedient oder infolge
Widerspruchs zurückgebucht, so ist TRUE ebenfalls berechtigt, eine Kostenpauschale
sowie die angefallenen Bankgebühren in Rechnung zu stellen.

11. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von TRUE.

12. Gewährleistung
Handelt es sich bei dem Kunden nicht um einen Verbraucher gemäß § 13 BGB,
beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Lieferung der Ware oder, soweit eine
Abnahme erforderlich ist, ab der Abnahme.

13. Herstellergarantie und Kundendienst

13.1. TRUE übernimmt für Maschinen die Herstellergarantie, gemäß, den in der
Originalverpackung enthaltenen Bestimmungen.

13.2. Diese Garantie gilt nicht für Fehler, die sich aus unsachgemäßem Gebrauch,
Verwendung anderem als dem Original TRUE Kaffee, Nichteinhaltung der
Produktanleitung, Kalkablagerungen, unsachgemäßer oder unzulänglicher Wartung,
normalem Verschleiß, Nutzung zu gewerblichen Zwecken (ausgenommen B2B
Maschinen), Nutzung mit anderem Strom oder anderer Spannung als auf dem
Produkt angegeben, unbefugter Produktänderung, Feuer, Blitzschlag,
Überschwemmung oder anderen äußeren Ursachen ergeben.

13.3. Reparaturen, die nach Ablauf der Gewährleistungsfrist von TRUE gegen Zahlung
einer Pauschale durch den Kunden vorgenommen werden, verstehen sich immer als
Reparaturen auf Kulanz. Dies ist weder als Anerkenntnis noch als Verzicht auf die
Verjährungseinrede zu sehen. Die Gewährleistungsfrist für die Reparatur des
nachgebesserten Teils beträgt 12 Monate.

13.4. Gewerblichen Kunden bietet TRUE die Möglichkeit, separate
Vollwartungsverträge für die durch TRUE platzierte(n) Maschine(n) abzuschließen.

13.5. Für Auskünfte betreffend die Handhabung sowie sonstige Fragestellungen im
Zusammenhang mit Ihrer von TRUE bezogenen Maschine kontaktieren Sie bitte den
TRUE Kundendienst telefonisch unter 02151 38 74 60 0.

14. Datenschutz
TRUE erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden und
ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um die vom Kunden zur Verfügung gestellten
personenbezogenen Daten zu schützen und die geltenden nationalen und
europäischen Datenschutzvorschriften jederzeit einzuhalten. Nähere Einzelheiten
dazu hält TRUE unter www.true-coffee.de/shop bereit bzw. übersendet diese dem
Kunden auf Anfrage.

15. Anwendbares Recht
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland.

16. Anbieterinformationen:
TRUE GmbH, Weyerhofstraße 68, 47803 Krefeld. Geschäftsführer: Marko Nesic,
Vincenzo Di Fina
Amtsgericht Krefeld HRB 17456; Steuernummer 117/5839/2552
Kontakt: Tel.: 02151 38 74 60 0
E-Mail: info@true-coffee.de oder Kontaktformular unter www.true-coffee.de

17. Erhaltungsklausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, hat dies nicht die Unwirksamkeit
der gesamten AGB zur Folge. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige
gesetzliche Regelung ersetzt.

Stand: August 2020